"Schau mal Mama!"
Dieser Satz kann ganz harmlos sein und dein Kind hält dir ein gemaltes Bild unter die Nase.
Oder du drehst dich um, und dein Nachwuchs klettert auf den Möbeln bis unter die Decke, die Bilderrahmen auf dem Sideboard schwanken gefährlich und du überlegst fieberhaft ob dieses Regal an der Wand verschraubt wurde oder nicht.
Die ersten Turnübungen an Möbeln werden schon ab dem 7. Lebensmonat gemacht. Hochziehen! Endlich eine Ebene höher kommen! Ganz egal ob es ein wackeliger Hocker oder die lose Tischdecke ist. Dein zu Hause muss sich der Entwicklung deines Kindes anpassen, daran geht nichts vorbei. Aber das ändert ja nichts an dem natürlichen Drang sich jetzt ganz dringend irgendwo hochziehen zu wollen!
Nein ich meine damit nicht die deckenhohe Konstruktion mit Kletterseil und Bouldergriffen. Ich meine zum Beispiel ein kleines Kletterdreieck, auch als Piklerdreieck bekannt. Erstes Hochziehen und Hinstellen fällt duch die Schräge leichter: Dein Kind zieht sich nicht senkrecht nach oben, sondern kann sich leicht schräg aufrichten, wenn es sich von Stange zu Stange hochhangelt.
Alternativ kannst du auch den untersten Teil einer Sprossenwand an die Wand schrauben. Diese Lösung ist auch im kleinesten Zimmer machbar.
Übrigens ist es nur unser Erwachsener Blick, der sagt "wie langweilig". Denn für dein Baby gibt es im zweiten Lebenshalbjahr nichts spannenderes! Komplexität und multifunktionalität mit viel Klim-Bim irritieren in diesem Alter, da selektives Wahrnehmen noch nicht ausgereift ist.
Machen wir uns nichts vor, Kinder wachsen wie Unkraut und jeden Tag können sie etwas neues. Ist das nicht gigantisch? Was für eine Leistung!
Und die Umgebung? Die wächst einfach mit. Denn modulare Systeme können einfach erweitert werden
- Die Sprossenwand um ein Element nach oben verlängert
- Eine Rutsche mit 1 oder 2 Teilen bringt ein ganz neues Erlebnis ins Kinderzimmer
- Wie wäre es mit einer Höhle? Natürlich mit Decke drüber! Sonst geht verstecken nicht richtig!
Antonie Emma ist ein nachhaltig und fair hergestelltes Klettersystem aus Holz, das sich deinen Ansprüchen anpasst. Starte mit einem Dreieck und erweitere es um Einzelteile oder ein ganzes Set. Alles passt zusammen!
Mit Kugelbahn, Kletterseil, Schaukel und mehr kannst du Vorhandenes den aktuellen Vorlieben deiner Kinder anpassen ohne etwas komplett neues anschaffen zu müssen.
Das geht bis hin zu Boulderelemten und einer Fitnessplatte! So kannst du dein Antonie Emma für jeden im Haus pimpen und die ganze Familie hat Spaß.
Liebst du es bis ins kleinste Detail alles individuell anzupassen? Oder bist du dankbar um erprobte Standardlösungen, die keine Hirnkapazität in Anspruch nehmen?
Antonie Emma kann beides. Wir haben die beliebtesten Sets im Shop für dich hinterlegt, genau wie die einzelnen Elemente. Und wenn du nicht weiterkommst helfen wir dir gerne bei der Planung. Entweder vor Ort, im Hauptquartier in Augsburg oder per mail.
Ich bin gespannt, was du draus machst! Verlinke uns gerne im social media @heldentragen und teile deine Ideen mit uns.
Alles Liebe,
---
Tatjana ist Mutter von drei Kindern und "die Heldin" von Helden-Tragen, einem Familienbetrieb mit Hauptquartier in Augsburg. Auf über 300qm beraten die Helden auf individuelles Babytragen, sicheres Autofahren von 0-12 Jahre (150cm) und Stoffwindeln. Holzspielwaren und Klettergerüste für´s Kinderzimmer runden das Sortiment ab.
Unter www.Helden-Tragen.de kannst du auch ganz bequem zu dir nach Hause liefern lassen.