Tragen im Herbst und Frühling

Tragen im Herbst und Frühling

Ja, du hast recht. Das sind zwei Jahreszeiten. Aber wenn wir ehrlich sind: Kleidungstechnisch befinden wir uns im Übergangsjackenmodus, wissen nie so recht was wir anziehen sollen und von Regen bis Sonnenschein ist alles dabei...

schichten

Schichten - zumindest beim Tragling

Morgens kalt, Mittags warm und Richtung Abend zieht es wieder an. Hand hoch, wer nicht bibbernd an der Haltestelle steht „weil wird ja wärmer später!“ und die Jacke dann stört.

Kannst du machen. Mach ich auch ? Aber ist natürlich keine Option für´s Baby!

Also Schichten für den Tragling. Das funktioniert super gut mit meinem Lieblingscover aus kuscheligem Fleece.
Entweder als einziger Schutz, oder als Zusatz unter deiner leichten Jacke, die dir morgens zwar gerade so reicht, dem Baby aber nicht.

Das Snuggle kannst du im Winter übrigens weiter nutzen! Einfach mit unter die Jacke und einen extra Kuschelfaktor gewinnen.

Kopf-und-Fuss

Kopf und Fuß

müssen beim Baby immer extra geschützt werden, auch wenn du ohne Mütze aus dem Haus gehst. Babys haben häufig kaum isolierende Haare auf dem Kopf, Zugluft im Ohr ist ungut und der Kopf schaut nun mal raus aus der Trage (und der Jacke!).
Das Mützchen schützt auch vor plötzlichen Sonnenstrahlen, wenn die Wolken plötzlich verschwinden während du unterwegs bist.

Auch die Füßchen hängen aus der Trage. Übrigens: enge Socken halten weniger warm als etwas luftigere Schühchen! Das liegt am Wärmespeicher Luft- nach diesem Prinzip funktioniert ja auch die Daunenjacke. Deswegen lieben wir die Walkpuschen mit extra langem Bündchen. Sie halten Babyfüße schön warm und die Schühchen gehen nicht verloren, weil sie nicht so leicht verrutschen. Und für die Beine mein Ganzjahrestipp: Stulpen.

cocoome

Mach alle deine Jacken zur Tragejacke

Du hast viele Jacken im Schrank? Eine leichte, eine Übergangsjacke, eine wenn´s langsam kalt wird,... Kein Problem, wir haben da was für dich:
Der Cocoome Jackeneinsatz passt in JEDE Jacke, ganz ohne Adapter und Klimbim. Sogar in deinen geknöpften Mantel!
Dickes Plus: die wärmende Wattierung kannst du raus machen, so passt sie sich an jedes Wetter an. Ganz wie deine Jacken.

Loop

Wenns am Hals zieht

EIGENTLICH wäre es ja warm genug, aber am Hals und Nacken zieht`s? Ein voluminöser Schal ist mit Tragling unpraktisch, weil er gerne mal im Gesicht des Kindes hängt. Oder gar die Frischluftzufuhr gefährdet.

Deswegen gibt es Trageschals. Sie liegen eng an und bieten eine sichere Trageumgebung für dein Kind. Und wenn´s deinem Kind auch am Hals zieht: Wir haben auch den Schalkragen für zwei! Nie wieder Zugluft! Yippy!

Regem-tze

Regentage

Der große Vorteil im Alltag beim Tragen ist ja, dass du beide Hände frei hast. Ein Schirm ist also kein Problem- wäre da nicht der Wind. Und der Fakt, dass ich meine Schirme gerne mal vergesse… Du auch?

Dann schau dir die Jacken für Herbst und Frühling mal an: Softshelljacke, Regenjacke, Sweatjacken- alles was das Herz begehrt. Natürlich mit Trageeinsatz für vorne und hinten sowie Schwangerschaftseinsatz.

Helden-Tipp

eine Softshelljacke, begleitet euch ewig und macht auch ohne Kind eine gute Figur. An wärmeren Regentagen einfach übers T-Shirt. Und je kälter es wird, desto mehr Schichten kommen drunter. Optimal ist die Kombination mit dem Snuggle Fleececover. Das reicht dir dann bis in den Winter!

Habe ich einen Punkt vergessen? Kein Problem, schreib mir hier in die Kommentare oder per mail und ich helfe dir gerne weiter!

Ich habe dir alle Fragen beantwortet? Dann raus mit euch! Und verlinke uns gerne im social media @heldentragen und teile, wie du tragend durch die wechselhaften Jahreszeiten kommst!

 

 

---
Tatjana ist Mutter von drei Kindern und "die Heldin" von Helden-Tragen, einem Familienbetrieb mit Hauptquartier in Augsburg. Auf über 300qm beraten die Helden auf individuelles Babytragen, sicheres Autofahren von 0-12 Jahre (150cm) und Stoffwindeln. Holzspielwaren und Klettergerüste für´s Kinderzimmer runden das Sortiment ab.

Unter www.Helden-Tragen.de kannst du auch ganz bequem zu dir nach Hause liefern lassen.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.