Über uns

Untitled-Design_1-4
Bild 1: Babygeschrei, volle Windeln, Auto Drama. Wir waren, wo du gerade bist.

Die ersten Wochen als Eltern sind hart. Jedes Mal aufs Neue. Auch danach wird es mal leichter und mal schwerer, aber mit etwas Glück hat man schon ein paar Tools für seinen Alltag gefunden, die beim entspannten Meistern des Tages behilflich sind.

Auf der Suche nach passender Ausrüstung für die Mission „Babys erstes Jahr“ mussten wir tief in die Materie graben, bis wir auf lohnende Ergebnisse stießen. „Das muss auch leichter gehen!“ dachten wir und gründeten 2014 das Helden-Tragen Hauptquartier in Augsburg.
Mit den folgenden Missionen „Laufalter“, „Kinderkrippe“, „Kindergarten“ erweiterten wir unseren Fundus und unser Wissen.

 

Untitled-Design_2-4

Bild 2: Erwecke deine Superkräfte. Mit Tools für echte Superheld*innen.

  • Wusstest du, das getragene Babys weniger weinen? Mit einer Tragehilfe oder einem Tragetuch kannst du diese Stille in vollen Zügen genießen- nämlich mit deinen freien Händen an der Kaffeetasse.
  •  Babyschalen, Kindersitze, Reboarder. Bis beamen möglich ist, gilt es deinen Nachwuchs im Familienmobil zu transportieren. Ein ans Kind und Auto angepasster Sitz erhöht die Sicherheit und lässt dich entspannter fahren.

Der Blick in unser Hauptquartier verrät es dir: unsere Trickkiste für Alltagsheld*innen hat noch viel Stauraum!

  •  die Federwiege für den Zen-Moment zum Füße hoch legen, der Kinderwagen der klaglos alles in deinem Alltag mitmacht und Stoffwindeln, die süße Held*innen Popos mit einem Schutzschild versehen
  • Für Krabbelheld*innen und größere Nachwuchsheld*innen drehen wir uns einmal um, und Blicken auf die Ausrüstung für das Sammeln sorgenfreier Erinnerungen. Unser Holzspielzeug mag auf den ersten Blick ganz normal aussehen, aber in ihm verborgen ist eine galaktische Vielfalt an Spielmöglichkeiten. Vom außerirdischen Raketen-Stapelturm bis zum modularen Klettersystem fürs Kinderzimmer, so entdecken deine Crewmitglieder die Welt. Und wenn es auf eine Tiefseemission im heimischen Wasserloch geht, bist du mit blubbrigstarkem Badespielzeug heldenhaft ausgestattet.

Untitled-Design_3-4

Bild 3: Aber wer ist „wir“? Deine Helden aus Fleisch und Blut.

  Untitled-Design_8-1

André, der Held

Als dreifacher Mädelspapa ist er der einzige Mann der Helden-Familie. Das allein ist Aufgabe genug. Sollte man meinen. Nichtsdestotrotz legt er sich täglich das Cape um die Schultern und macht sich auf ins Hauptquartier, um dir und weiteren frischgebackenen Eltern in den ersten Jahren beizustehen. Als Cyberheld ist der Onlineshop und der Versand sein Revier.

Untitled-Design_7-2wCiWKgqtaEI8y

Tatjana, die Heldin

Drei Kinder und ein vielbeschäftigter Held: Kalender, Notizbuch und Stift hat die Heldin immer griffbereit. Eine Crew zu versorgen, muss gut geplant sein!
Die Galaxy der likes und Herzchen ist ihr Haupteinsatzort. Rufst du auf dem blauen oder dem lila-Regenbogen Planeten um Hilfe, eilt sie los.
Ab September 2021 geht auch die jüngste Heldin in die Krippe und Tatjana wird wieder häufiger neben dem Helden im Hauptquartier stehen und deine Lehrmeisterin im Kampf gegen Zornbananen beim Einbinden und dem Endgegner Rückentragen sein.

Untitled-Design_9

Die drei Heldinnen

2012, 2016 und 2019 vergrößerte sich das Helden-Tragen Team und erlebt seither gemeinsam so manches Abenteuer. Wie es sich für eine gute Gruppe gehört, bringt jeder seine eigenen Stärken und Schwächen mit, die am Ende ein gut funktionierendes System bilden.
Ziel der Mädels Bande scheint es zu sein ihre Eltern auf alle Eventualitäten hin auszubilden. Und so können Tatjana und André von Schreibaby bis Frühchen empathisch beraten.

Die Crew

Ganz allein gegen den Rest der Welt? Dazu fehlen den Helden die echten Superkräfte. Mit an Bord sind deswegen Thomas und Julia.

Untitled-Design_6-3

Thomas setzt sich täglich in ein Shuttle zum Hauptquartier, um euch vor Ort bei eurer Mission zur Seite zu stehen.

Untitled-Design_5-4

Julia ist erfolgreiche Solo-Heldin bei Trageberatung Weißenhorn. Als ursprüngliche Trageberaterin der Helden greift sie uns samstags im Hauptquartier unter die Arme.

 Untitled-Design_4-5

Mit über 300qm im Augsburger Norden gelegen, ist das Helden-Tragen Hauptquartier nur 5 Minuten von der A8 entfernt. Dein Familienmobil findet auf ausreichend Parkplätzen seine Ruhepause und du kannst ohne Münzeinwurf oder Stoppuhr in unsere Welt eintauchen.

Und weil wir Helden sind haben wir ein Hologramm vom Hauptqaurtier für dich erstellt. Naja, fast ;-)


 

Untitled-Design_11-1

Da clevere Helden immer einen Plan haben: unter Terminland.de/Helden-Tragen kannst du dir deine Beratung vorab buchen und locker lässig ohne Wartezeit deine verborgenen Stärken entfesseln.

Welche Superkräfte wir dir verleihen können, liest du direkt hier.

 Untitled-Design_10-1

Zu anderen Welten
Wir sind die Guten. Wirklich! Denn statt unser Hauptquartier hinter einem Schutzschild zu verbergen, sind wir unter Helden-Tragen.de für alle (werdenden) Eltern die Anlaufstelle für Superheld*innen Ausrüstung! Auch bei der Handhabung lassen wir dich nicht planlos experimentieren: im Helden-Tragen Blog findest du Tipps zum stressfreien Superkräfte entwickeln und per mail sind wir jederzeit in Rufweite.

Ausgerüstet bei Helden-Tragen, für sorgenfreie Erinnerungen.
Zu Hause. Im Auto. Unterwegs.

 

 

Offizieller Sponsor des Zoo Augsburg

Button_Sponsoren_Spendenaktion_Elefanten_Helden_Tragen

 

Zuletzt angesehen